Das sind wir

Wer – Das sind wir

BONSENSA ist der Wohlfühlort für ein gesundes und erfülltes Leben. Essenziell dafür ist der Einklang von Körper, Geist und Seele.

Zu uns kommen Menschen, die mit ihrem Gewicht unzufrieden sind und sich unwohl fühlen. Manche haben gesundheitliche Probleme und wollen grundlegend etwas ändern, um auch noch bis ins hohe Alter agil und gesund zu sein – und es zu bleiben.

Wir begleiten unsere Teilnehmer*innen und Kunden*innen auf dem Weg zu ihren individuellen Zielen. Dabei unterstützen wir sie mit Anregungen, Ideen und Tipps rund um unsere Themenbereiche:

Gesundheit & Ernährung

Ziele & Erfolg

Persönlichkeit & Selbstwert

… und dies in Form von Einzel- und Gruppencoachings sowie eBooks, Büchern, Checklisten, Motivationstipps, Online-Kursen und vielem mehr. Damit geben wir Orientierung, Klarheit und Inspiration, um Menschen in ihre persönliche Balance zu bringen – individuell und persönlich, für genau das Leben, das sie führen möchten.

Ein starkes Team für Dich

Sahra Holden ist zertifizierte Ernährungsberaterin und Geschäftsführerin der BONSENSA GmbH. Sie ist für die Inhalte der Abnahmeprogramme und Coachings verantwortlich. Bei ihr geht es nicht nur um gesunde Ernährung und richtiges Abnehmen, sondern auch um begleitende Themen wie ein starkes Selbstwertgefühl und ein gutes Selbstvertrauen. Diese sind für eine nachhaltige Gewichtsabnahme essenziell. Mit ihren Teilnehmer*innen arbeitet sie intensiv am richtigen Mindset und an der gezielten Verhaltensänderung.

„Für mich persönlich – als Diabetikerin Typ 1 und positiver Familienmensch – spielen Ernährung und Gesundheit seit Jahren eine zentrale Rolle im Leben. Zugleich liebe ich es, mich mit unterschiedlichen Menschen auszutauschen und beruflich wie privat innovative Lösungen zu entwickeln. Persönliche Zufriedenheit erreiche ich, wenn ich sehe, wie meine Teilnehmer*innen sich weiterentwickeln und Stück für Stück ihrem Ziel näherkommen, dieses erreichen und langfristig halten. Dann weiß ich, ich habe einen Menschen glücklich gemacht.“

Oliver Foitzik ist Personal Coach und Geschäftsführer der BONSENSA GmbH. Er hat sich den Themen Ziele, Erfolg und Persönlichkeit verschrieben. Als Gründer mehrerer Unternehmen weiß er, wie man sein Leben aktiv gestaltet, Hindernisse überwindet und seine Ziele erreicht. Dabei arbeitet er mit seinen Coachees intensiv an einer positiven und gesunden Lebenseinstellung, am persönlichen (Erfolgs-)Mindset und der Fähigkeit, Chancen aktiv zu nutzen.

„Professionelle Unterstützung ist meine Leidenschaft. Während meiner vielseitigen Coaching- und Unternehmererfahrung merkte ich, dass die Themen Gesundheit und Ernährung nach wie vor viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Sie haben einen erheblichen Einfluss auf unsere Leistungsfähigkeit und unser Wohlbefinden und bestimmen somit maßgeblich unser Leben. Gleichzeitig ist mir klar geworden: Für eine wahre Veränderung braucht man Ziele, ein gutes Selbstbewusstsein und gute Gewohnheiten. Nur so kann jede*r wahre „Happiness“ für das eigene Leben erreichen. Ich bin überzeugt, dass der nachhaltige und individuell maßgeschneiderte Ansatz von BONSENSA für wahre Erfolge sorgt. Hier erwarten Dich Coaches mit Herz und Verstand – damit Du Dein Ziel auch wirklich erreichst.“

Teammitglieder

Das Team um Sahra Holden und Oliver Foitzik wird verstärkt durch:

jule

Juliana

Design und Gestaltung

„Ich liebe es, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Denn als Kommunikationsdesignerin entdecke ich überall spannende Inspirationen – insbesondere beim Essen. Deswegen koche ich gerne für mich oder für Freunde. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass sich eine vitaminreiche Kost positiv auf meinen Körper auswirkt. Das war ausschlaggebend, warum ich mich mit Begeisterung im Team beim BONSENSA Abnahme-Programm engagiere und Menschen dabei helfen möchte, auf leichte und lockere Weise gesund zu leben. Dafür verleihe ich BONSENSA das gewisse, visuelle i-Tüpfelchen. Oder anders gesagt bin ich zuständig für das unverwechselbare Design der analogen und digitalen Strukturen.“

seb

Sebastian

Technik und Programmierung

„Als Quereinsteiger aus der Geschichte und Politikwissenschaft betreue ich seit einigen Jahren die technische Seite von vielfältigen Kundenprojekten in den Bereichen HTML, CSS, CMS gepaart mit Javascript, JQuery und PHP. Denn meiner Überzeugung nach ist jeder Aspekt unseres Lebens schon jetzt von Technik durchdrungen und wird dadurch potenziell bereichert – vorausgesetzt, die Programme haben einen Mehrwert für die Anwender. Deshalb liegt mein Hauptaugenmerk darauf, die idealen technischen Strukturen im BONSENSA Abnahme-Programm zu schaffen, damit alle Interessierten wirklich einfach und locker an ihr Ziel kommen.“

Nadja

Design und Programmierung

„Spätestens seit der Geburt meiner Tochter spielt gesunde Ernährung für mich eine wichtige Rolle im Alltag. Umso schöner ist es, dass ich dieses Interesse im Team bei BONSENSA vertiefen kann, um so nicht nur für meine Familie einen Mehrwert zu haben, sondern auch Menschen beim Abnehmen und Erreichen Ihrer Ziele zu helfen. Als Mediengestalterin unterstütze ich Juliana nicht nur beim visuellen i-Tüpfelchen. Gemeinsam visualisieren wir alles Wichtige rund um die Themen gesunde Ernährung, Ziele & Erfolg sowie Persönlichkeit & Selbstwert. All diese spannenden Themen bekommen Struktur und Gesicht.“

Beate

Redaktion und Lektorat

„Meine große Passion ist die Sprache, insbesondere als geschriebenes Wort. Für mich sind gute Formulierungen das ultimative Medium, um Wissen weiterzugeben und dazuzulernen. Genau das ist auch mein Spezialgebiet, dem ich mich im Team bei BONSENSA widme. Ich werfe mein prüfendes Auge auf die Texte und verleihe ihnen einen finalen Schliff. Denn für das Erreichen eines Zieles ist die richtige Wissensgrundlage entscheidend – ob nun für eine gesunde Ernährung, für mehr Lebensqualität an sich oder in anderen Bereichen. Auch in Sachen Gesundheit sind es die treffenden Worte, die dem Inhalt die Würze verleihen.“

Lina

Redaktion

„Kochen und das Experimentieren mit frischen Zutaten und Gewürzen gehören zu meinen großen Leidenschaften. Durch meine schrittweise Umstellung auf eine vegane Lebensweise habe ich immer mehr kreatives Potential darin entdeckt, das ich auch in meinem Alltag auslebe. Zudem habe ich mich auch viel mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung beschäftigt. Deshalb ist meine Arbeit im Team für mich ein schöner Ausgleich zu meinem Studium. Darin widme ich mich der Literatur und der Sprache und so kann ich es umso mehr genießen, dass sich hier bei BONSENSA meine Freude am Schreiben und das Interesse am Thema treffen.“

Gaby

Ernährungsberatung

„Die Themen gesunde Ernährung, gesunder Lifestyle und gesundes Mindset faszinieren mich seit Jahren. Der Auslöser: gesundheitliche Gründe. Sich zu erlauben, sich gesund und ausgewogen zu ernähren, erzielt unfassbar positive Wirkungen – das durfte ich selbst erleben. Ich war so tief beeindruckt, dass ich dem Kommunikationsdesign den Rücken kehrte und zertifizierte Ernährungsberaterin wurde. Mein Ziel: Menschen helfen, sich in ihrem Körper wieder wohlzufühlen. Dass ich im Team bei BONSENSA genau meine Werte leben kann, macht mich super happy. Dafür arbeite ich an idealen Konzepten und Inhalten – damit jede*r sein oder ihr wahres Potential ausschöpfen kann.“